Herbstkonzerte vom Quartettverein Bocholt e. V. 2015,

mit Otto Groll im Bühnenhaus Bocholt

Samstag, 28.11.2015 und am Sonntag, 29.11.2015

 

 Text und Programmheft  v. Bernd Busman, 2. Schriftführer

Download Programmheft ca. 6 MB, bitte hier klicken

Download BBV Bericht als PDF Datei, ca. 2 MB, bitte hier klicken

 

BBV Bericht v. 01.12.2015

Bild u. Text v. Michael Stukowski

____________________________

 

Jahreskonzerte des Quartettverein e.V. Bocholt

 

mit der Sopranistin Cordula Berner und dem Tenor Ewandro Cruz-Stenzowski

____________________________

 

 

Der Männerchor „Quartettverein Bocholt e.V. Bocholt“ hat auch in diesem Jahr unter der Leitung von Musikdirektor Otto Groll zwei Jahreshauptkonzerte im Städtischen Bühnenhaus Bocholt präsentiert.

 

Samstag, 28.11.2015 -  19.00 Uhr

 

Sonntag, 29.11.2015 -  17.00 Uhr

 

 

Als musikalische Gäste konnte der Quartettverein Cordula Berner (Sopran) und Ewandro Cruz-Stenzowski (Tenor) verpflichten. Winfried Biermann (Tenor), wird ebenfalls als Solist auftreten.

 

Cordula Berner

(Sopran)

Ewandro Cruz-Stenzowski

(Tenor)

  Winfried Biermann

(Tenor)

 

Cordula Berner ist eine  klassische Sopranistin und beherrscht die Elemente (Gesangstechnik) des Belcanto. Sie ist bekannt als Opernsängerin und Konzertsängerin. Die Sängerin studierte Gesang an der Musikhochschule Detmold, Abteilung Dortmund, und schloss ihr Studium mit Auszeichnung ab. Die Sängerin ist seit 2006 als freischaffende Künstlerin im In- und Ausland mit großem Erfolg aufgetreten.
 
Ewandro Cruz Stenzowski hatte frühzeitig Auftritte als Solist in zahlreichen Oratorien und Messen und seit 2001 erste Engagements an Opernhäusern Brasiliens und Argentiniens. Der Sänger, 1984 in Brasilien geboren, hatte eine Gesangsausbildung an der Universität von Rio de Janeiro. Anschließend entschloss er sich zum Studienaufenthalt in Italien und „Masterstudium Oper“ an der Musikhochschule in Stuttgart. Inzwischen ist er ein mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe in Brasilien und Europa.

 

Der 1. Teil des diesjährigen Konzertes beginnt mit stimmungsvollen Liedern wie „ Auf zum Licht“ und „ Über den Sternen“,  steigert sich dann über klangvolle Chorstücke wie „ Der Traum vom Glück“ und  „ Welch ein Tag voller Glück“ zum Höhepunkt vor der Pause mit einem Medley bekannter Melodien von Udo Jürgens. Den 2. Teil des Konzertes gestaltet der Quartettverein mit schwungvollen Liedern wie Wolgaräuber“ und „ Hava Nagila“ über „Golden Western Songs“ bis hin zu den „ Melodien zum Verlieben“. Die Konzertdarbietungen werden zum großen Teil begleitet von Prof. Xaver Poncette am Flügel, der Rhythmusgruppe Heiden und Hans Deing mit dem Akkordeon. WDR-Mitarbeiterin Angelika Nehm wird als Moderatorin durch das Programm führen.

 

____________________________

 

 

Programmablauf

 

 

 

____________________________