Nachruf Wissen - Quartettverein Bocholt e.V.

27.09.2021  Nachruf von unserem Sangesbruder Fritz Wissen den wir verabschieden mussten

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und
traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.

Tischlermeister
Fritz Wissen
* 27.12.1933         27.09.2021

Nachruf Fritz Wissen

Der Quartettverein Bocholt trauert um seinen aktiven Sänger Fritz Wissen der am 27. 09. 2021  für uns alle überraschend verstarb. Pflichtbewusst besuchte er noch wenige Tage vor seinem plötzlichen Tod unsere Chorprobe.
Als begeisterter Sänger hat Fritz in 58 Jahren Vereinszugehörigkeit den Chor im 1. Bass mitgeprägt. Von 1977 bis 1983 war er 1. Vorsitzender und hatte großen Anteil am Erfolg unseres Chores. Die Belange des Quartettvereins hatten für ihn immer einen sehr hohen Stellenwert und waren ihm stets eine Herzensangelegenheit.
Mit Fritz Wissen ist sicherlich ein „Bocholter Urgestein“ von uns gegangen der noch mit beiden Beinen fest im Leben stand. Er war immer gradlinig und humorvoll, einer von dem man sagen kann: „Er war aus gutem Holz geschnitzt“. Gerne erinnern wir uns an die vereinsinterne Jubiläumsfeier am 6. September 2021 wo Fritz, zur Freude aller Besucher, einige Anekdoten aus seinem langjährigen Sängerleben zum Besten gab.

Im Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef gedachte der Chor mit seinen vorgetragenen Liedern einem Sangesfreund, der uns fehlen wird.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Elsbeth und der Familie. Wir werden Fritz stets in guter Erinnerung behalten.