Update  Update Quartettverein bedingt durch Corona 2020
Chöre proben mit Hindernissen

Gute Nachrichten für den Quartettverein Bocholt. Wir sind einer der ersten Chöre, die wieder unter bestimmten Bedingungen an den Proben teilnehmen durften, siehe BBV Bericht als PDF Datei zum Lesen oder zum Herunterladen.
BBV Bericht vom 13.09.2020

Download als PDF Datei

Die Bilder im BBV Bericht zeigen den Quartettverein Bocholt bei einer der Chorprobe mit

Musikdirektor FDB und Chorleiter Otto Groll

Update 28.10.20 zur Corona Pandemie

Hallo liebe Sänger,

der  Vorstand hat sich heute Nachmittag zu einer außerordentlichen  Vorstandssitzung getroffen und mehrheitlich beschlossen, dass wir mit  sofortiger Wirkung die Chorproben einstellen.
Aufgrund  der stark ansteigenden Infektionszahlen, und der damit verbundenen  gesundheitlichen Risiken, ist es für alle Sänger sicher eine  nachvollziehbare und notwendige Entscheidung. Wir werden  die weitere Entwicklung permanent beobachten und im Blick halten.  Sobald sich die Lage verbessert und die gesetzlichen Vorgaben es  zulassen werden wir die Proben direkt wieder aufnehmen.
Der Vorstand wünscht Euch und Euren Familien alles Gute und bleibt gesund.

Alfons Bauhaus
1. Schriftführer vom Quartettverein Bocholt e.V.

__________________________________________________________________________________________

Update 28.08.20 zur Corona Pandemie

Konzertabsage im Dezember 2020

Liebe Besucher der Homepage Quartettverein Bocholt

Die Corona-Pandemie hat seit nunmehr einem halben Jahr die Probenarbeit unseren Chores fast vollständig zum Erliegen gebracht. Uns Sängern fehlen die freundschaftlichen Kontakte und wöchendlichen Proben mit unserm Dirigenten Otto Groll doch sehr. Erfreulicherweise ist jetzt ein Abstands-und Hygienekonzept für den Kolping-Probenraum in Bocholt erarbeitet worden. Wir hoffen dass jetzt wieder Chorproben, wenn auch eingeschränkt, durchgeführt werden können. Vielleicht ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand des Quartettverein Bocholt sich zu einer Sitzung zusammengefunden.  Schweren Herzens wurde beschlossen das diesjährige Konzert, das bekanntlich am 13. Dezember 2020 in der Stadthalle Werth stattfinden sollte, abzusagen. Grund hierfür sind die seit Mitte März ausgefallenen Proben, sowie die noch immer geltenden Abstandsregelungen für Chöre und Konzertbesucher. Trotzdem will der Chor optimistisch in die Zukunft schauen und hoffen das es im nächsten Jahr, wenn der Quartettverein sein 100- jähriges Jubiläum feiern möchte, besser läuft.

Liebe Freundinnen und Freunde des Quartettverein Bocholt:
„Bleiben Sie gesund und halten Sie uns weiterhin die Treue“.

Josef Thebingbuß
2. Schriftführer vom Quartettverein Bocholt e.V.

Update 14.06.20 zur Corona Pandemie

Liebe Sänger des Quartettverein Bocholt

Unsere beliebte Fahrradtour, die für den 4.7.2020 geplant war, muss nach reiflicher Überlegung leider ausfallen. Schade! Auch die jetzt gelockerten NRW- Corona-Verordnungen lassen uns da keine andere Wahl.
Wie ihr wisst, ist auch der Beginn unserer Probentätigkeit noch nicht in Sicht. Bis dahin mein Tipp: “Bleibt alle fit!“

Viele Grüße und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Josef Thebingbuß, 2. Schriftführer vom Quartettverein Bocholt e.V.

Update 15.05.20 zur Corona Pandemie

Liebe Sänger des Quartettverein Bocholt

Leider hat das Corona Virus auch unser Vereinsleben auf noch unbestimmte Zeit ausgebremst. Die Wiederaufnahme unserer Probenarbeit, die ja für den 8. Mai vorgesehen war, konnte leider nicht stattfinden. Wie wir alle wissen, kann z. Zt. keiner eine verlässliche Prognose abgeben, wie lange diese Situation noch andauern wird. Wir können für unseren Chor nur hoffen, daß es in absehbarer Zeit wieder heißt: „Freitag 19.30 Uhr Probe“. Bis dahin müssen wir die Gegebenheiten wohl oder übel akzeptieren und Geduld haben. Aber vorrangig gilt für uns alle: „Bitte gesund bleiben“.

Euer Josef Thebingbuß, 2. Schriftführer vom Quartettverein Bocholt e.V.

Wichtige Information an alle Chormitglieder

Der Vorstand hat beschlossen, dass aufgrund der aktuellen Corona Situation  keine Proben im März und April 2020 stattfinden werden. Da der 01. Mai 2020 auf einen Freitag fällt und somit wohl viele Sänger fehlen würden, wäre die nächste Probe soweit möglich wieder am 08. Mai 2020. Sollte sich die Situation vorher entspannen, werden wir unsere Mitglieder selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Euer Alfons Bauhaus, 1. Schriftführer vom Quartettverein Bocholt e.V.