Anregungen, Fragen?

Bild-Otto-klein_1204_www

Otto Groll Musikdirektor FDB

Aktualisiert am 27.02.2010

Otto Groll gehört als Komponist, Pädagoge und Chorleiter zu den ersten Musikfachleuten, die eine zeitgemäße Konzeption chorischer Arbeit verwirklichen.
Nicht nur die ernste Chormusik nimmt in seinem Schaffen ihren wesentlichen Platz ein, auch die unterhaltende Chormusik hat bei ihm einen hohen Stellenwert.
Seine Werke zeigen eine Vielzahl von Elementen auf, die belebend und erfrischend wirken. Sie sind vom Rhythmus geprägt, der die Sänger wie auch die Zuhörer geradezu mitreißt.
Chorsendungen in Rundfunk und Fernsehen machten ihn weithin bekannt.
Das Repertoire, das Otto Groll mit dem Quartettverein Bocholt e.V. aufführt, reicht von geistlicher Musik über klassische und moderne Chormusik, Volkslieder, ost- und südeuropäische Folklore, südamerikanische Rhythmen, Spirituals bis hin zu Opern-, Operettenchören und Musicalsongs.