Bericht v. 25.05.2019  Quartettverein Bocholt gibt Konzert im Pflegeheim

Bericht von Josef Thebingbuß
Kleines Nachmittags-Konzert im Seniorenheim „Pflege mit Herz“

Der Quartettverein folgte gerne einer Einladung der Pflegeleitung des Hauses, diesen Nachmittag musikalisch mitzugestalten.

Eine stattliche Anzahl  Sänger hatte sich pünktlich um 14.30 Uhr eingefunden. Klemens Rademacher als 2. Vorsitzender begrüßte die Zuhörer und versprach Ihnen einen abwechslungsreichen bunten Melodienreigen. Unter dem Dirigat von Hans Deing sang der Chor nun aus seinem umfangreichen Programm  heitere, aber auch besinnliche Stücke, zur Freude aller anwesenden Personen.

Bei Kaffee und Kuchen gab dann Josef Grunden -Bariton, QV Bocholt- als „Sahnehäubchen“ noch zwei gefühlvolle Solostücke zum Besten. Hans Deing begleitete ihn dabei auf seinem Akkordeon. Mit dem Stück “Freude am Leben“ aus der Feder von Otto Groll und guten Wünschen verabschiedeten sich die Sänger.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der hoffentlich allen in guter Erinnerung bleibt.

Josef Grunden präsentierte
gleich zwei Solostücke