Chöre der Region - Chorgemeinschaft Croll

Konzert - Theater Coesfeld

Fünf Chöre aus der Region des Münsterlandes und des Ruhrgebietes unter der Leitung von Musikdirektor Otto Groll begeistern mit bekannten Liedern klassischer und moderner Komponisten sowie erfrischenden Arrangements und Neukompositionen ihres musikalischen Leiters. Auf dem Programm stehen u.a. das "Kleine Frühlingslied" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, "Hoch lebe die Freude" aus Zar und Zimmermann oder die Grollsche Neubearbeitung von Deep River oder Coralee. Inmitten der 200mannstarken Chorgemeinschaft brilliert die Sopranistin Cordula Berner mit Charme und Verve Arien aus bekannten Opern, Operetten und Musicals. Ergänzt wird das Programm mit hervorragenden Einzelpräsentationen von choreigenen Solisten. Mit Humor und Charme spinnt die WDR-Reporterin Angelika Nehm den "Roten Faden" für das Publikum.

Es wirken mit:     Solisten:        Cordula Berner, Sopran und choreigene Solisten

Flügel          Professor Xaver Poncette

Begleitung      Rhythmusgruppe Heiden

Akkordeon      Achim Bednarz

Moderation      Angelika Nehm

Die fünf Chore:    Chorgemeinschaft Dülmen 1905 e.V.

Concordia Heiden e.V.

Germania Buldern e.V.